GetCon - sicher Klettern leicht lernen

Kletterschulungen für das Personal von Bildungsstätten/Soz. Einrichtungen

Viele Bildungsstätten, sowie andere Kinder- und Jugendeinrichtungen betreiben heutzutage betriebseigene, künstliche Kletterwände.

Was aber tun, wenn die Expert*innen zur sicheren Nutzung dieser Anlage fehlen?

 

Seit über 10 Jahren schulen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin, ihre hausinternen Kletterwände sicher zu betreiben.

Damit sorgen wir dafür, dass immer kompetentes Personal in der Einrichtung ist und die oftmals sehr teuren Kletteranlagen nicht ungenutzt "verrotten". 

 

Deine Vorteile im Überblick:

  • Die Ausbildung erfolgt nach aktuellen Sicherheitsstandards und Vorschriften
  • Der zweitägige Kurs ist gleichzusetzen mit einem "DAV Toprope-Kletterkurs"
  • Wir machen es deinen Mitarbeiter*innen leicht, indem wir die Schulungen an eurer hausinternen Kletterwand/-Turm ermöglichen
  • Betriebsinterne und individuelle Themen oder Wünsche können berücksichtigt werden
  • Wir passen uns flexibel dem Erfahrungsstand unserer Kurs-Teilnehmer*innen an
  • Nach erfolgreicher Teilnahme gibt es ein Zertifikat und hilfreiche Schulungsunterlagen, um das Wichtigste jederzeit noch einmal nachlesen zu können.

Gerne stehen wir für alle noch offenen Fragen zur Verfügung.


Outdoor Schnupperklettern

Du weißt noch nicht genau ob Klettern das Richtige für dich ist? Du willst das Ganze einfach mal entspannt kennenlernen und ohne Druck in wunderschöner Natur sicher ausprobieren?

Dann rufe einfach an oder schreibe uns, und wir schauen gemeinsam, welche Option die beste für dich ist. 

 

Das machen wir anders:

Wir passen uns individuell deinen Zielen und Wünschen an. Z.B. kannst du gerne auch in die Rolle der sichernden Person "hineinschnuppern". Dabei wirst du natürlich jederzeit professionell und sicher unterstützt.

Das Beste: Du erlebst atemberaubende Natur und genießt Abenteuerfeeling pur, anstatt in einer elektrisch beleuchteten und künstlichen Kletterhalle zu stehen. Und sollte es an diesem Tag tatsächlich regnen, schauen wir einfach gemeinsam nach einem neuen, passenden Termin für dich, anstatt dir diesen Tag in Rechnung zu stellen.


Angstfrei Klettern

Klettern wäre vielleicht genau dein Ding, doch du hast Angst vor der Höhe oder dass du vielleicht nicht sportlich genug dafür bist?

Dann mache jetzt den ersten Schritt in dein angstfreies und selbstbestimmtes Leben.

Erfahrene Trainer helfen dir dabei, deine Angst hinter dir zu lassen. Ganz individuell und Schritt für Schritt zu noch mehr Freiheit.

 

Rufe uns einfach ganz unverbindlich an oder schreibe uns. Wir schauen dann gerne gemeinsam, wie wir dich unterstützen können und zeigen dir deine Möglichkeiten.