SEMINARE

Erfolgreich/er ausbilden, gezielt mehr Erfolg in der Ausbildung

Das Ziel: Ausbilderinnen und Ausbilder dabei zu unterstützen ihren Arbeitsalltag leichter und noch effektiver zu gestalten. Warum? Um diesen mehr Zeit im Umgang mit ihren Auszubildenden zu verschaffen und bessere Ergebnisse zu erreichen.

 

Diese Themen sind für unsere Kunden entscheidend, um noch erfolgreicher zu sein:

 

      Leichter ein Team bilden --> mehr Führung leben und das Ergebnis optimieren

 

      Leichter motivieren --> mehr Nachhaltigkeit und Vertrauen schaffen

 

      Leichter Konflikte erkennen --> schneller Konflikte lösen und das Unternehmen voran bringen

      Leichter kommunizieren --> mehr beim Gegenüber erreichen

 

      Leichter Lernen lernen --> dies lehren, bzw. gezielt  einsetzen

 

      Leichter präsentieren --> besser performen und überzeugen

 

      Leichter Gespräche führen --> Ziele einfacher erreichen

 

Alle Bausteine sind natürlich kombinierbar und können in der Durchführung flexibel auf den individuellen Bedarf abgestimmt werden. 

Erlebnispädagogik einsetzen und gezielt Zusammenarbeit stärken

Das Ziel, die Methode der Erlebnispädagogik kennen lernen und einfache Tools an die Hand bekommen, mit denen Gruppenprozesse und deren Dynamik effektiv steuerbar werden.

 

Wie? In unseren praxisorientierten Seminaren und Workshops, die neben wichtigen theoretischen Inhalten Raum zum selbst erfahren und sofort anwenden bieten.

 

Der Seminar- / Workshoprahmen ist flexibel gestaltbar, mit anderen Bausteinen kombinierbar und dem individuellen Bedarf angepasst.

 

Kosten:      Nach individueller Vereinbarung